Blick über den Tellerrand - unsere Kochgruppe

Essen hält Leib und Seele zusammen. Essen erzählt etwas über die Kultur und verbindet Menschen.
Mit unserem "Blick über den Tellerrand" wollen wir  gemeinsam Neues  ausprobieren,  unseren Horizont erweitern und Leckeres genießen.
Begleiten Sie uns auf unserer Reise durch die Welt, weiten Sie Ihren kulinarischen  „Blick über den Tellerrand.“
So waren wir schon im Orient unterwegs,
haben das südliche Europa kennengelernt und
konnten mit unseren indonesischen Gästen in die asiatische Küche eingeführt werden.
Wir bekamen die japanische Küche vorgestellt,
wurden nach Indien "entführt"
und Familie Foerg hat uns in ihre rheinhessische Tappas Geheimnisse eingeführt und leckere Alternativen zum Silvesterfondue vorgestellt.
Passend zum Weltgebetstag waren wir in Kuba "zu Besuch". Zwei Kubanerinnen lehrten uns, was man alles mit der Kochbanane, Juka und Reis machen kann. Neben leckerem Essen konnten wir anhand von einigen Fotos Einblick in den Alltag auf der mittelamerikanischen Insel bekommen.
In der kalten Jahreszeit zog es uns in den Norden Europas und wir lernten die norwegisch-schwedische Küche kennen.
Und auch die Hitze Ostafrikas hat uns nicht geschadet...
Haben Sie Lust mitzukochen?
Worauf hätten Sie mal Appettit und Neugier? Wir freuen uns über Anregungen und auf eine gemeinsame Kochaktion.
Die Kochgruppe ist aus logistischen Gründen auf 10 bis maximal  15 Personen begrenzt.
Aktuelle Infos, wie z Bsp. der nächste Termin,  finden Sie unter „Neuigkeiten“
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blick über den Tellerrand mal anders

Haben Sie auch Lust auf eine neue Idee?

Gerne würden wir folgendes mal ausprobieren und dabei dem Kennenlernen von Menschen unserer Gemeinde, der Unterhaltung und dem gemeinsamen Essen einen besonderen Rahmen geben.

Die Idee ist ganz simpel: Ein einfaches, mehrgängiges Essen wird an verschiedenen Orten in unserem Gemeindegebiet, also in Ingelheim West, eingenommen, jeder Gang in einer anderen Wohnung. Dabei werden Teams gebildet, die im Pfarrbüro ausgelost werden.

Klingt komplizierter als es ist.... Mitmachen darf jede und jeder.... Wenn Sie auch Lust auf Bewegung, neue Leute kennenlernen und einen weiteren Blick über den Tellerrand haben, machen Sie mit und melden sich im Pfarrbüro.