Frauenkreis


Der Frauenkreis

Jeden zweiten Donnerstag im Monat, um 15:00 Uhr kommen Frauen im Alter von 55 bis 95 Jahren im Gemeindehaus zusammen.
Dort erwartet Sie dann ein nettes Team und ein buntes, vielfältiges Programm.
Manche kommen regelmäßig, andere machen sich auf den Weg, weil das Thema sie anspricht.
Themen wie: „ Geld“, „Pflegeversicherung“, „Abschied“ und vieles  mehr werden angesprochen.
Außerdem finden Ausflüge in die nähere Umgebung statt.
Natürlich darf der Austausch beim gemeinsamen Kaffeetrinken nicht zu kurz kommen.
Sie sind herzlich zu den Treffen des Frauenkreises  willkommen.

 


Aktuelles Programm:

Die Älteren in unserer Gemeinde warten seit Wochen darauf, endlich wieder im Frauenkreis alle vierzehn Tage zusammen kommen zu können. Vielleicht wird es ja bald wieder möglich sein. Wir haben deshalb schon mal ein Programm für die nächsten drei Monate zusammengestellt.

 

ACHTUNG: im März entfallen unsere Angebote:

(Am 4. März  spricht die Bildungsreferentin des Dekanates Martina Schott über das Thema: "Emanzipation im Mittelalter- die Beginen in Belgien".  Am 18. März  geht es um das Thema „Scheitern“. Nein, schön ist das nicht, wenn etwas in unserem Leben daneben geht und Träume wie Seifenblasen platzen. Wie gehen wir mit einem „Schiffbruch“ um? Darüber wollen wir ins Gespräch kommen.)

 

Wir hoffen ab April folgende Themen gemeinsam zu bedenken: 

Am 1. April, am Gründonnerstag, hören wir die Geschichte vom letzten Abendessen Jesu mit seinen engsten Vertrauten und feiern miteinander Tischabendmahl. Und am 15. April geht es um „Luther allein in Worms“. Vor 500 Jahren wurde der Reformator zum Reichstag an den Rhein befohlen. Er sollte Rede und Antwort stehen zu dem, was er predigte und zu Papier brachte. An diesem Nachmittag geht es also um Mut und Verantwortung. Ende des Monats, am 29. April wollen wir mal wieder spielen, im großen Kreis und in kleinen Gruppen. Wir fordern unsere grauen Zellen heraus und testen unsere Geschicklichkeit. Am 13. Mai treffen wir uns um 10.00 Uhr zum Himmelfahrtsgottesdienst in Frei Weinheim. Schließlich würden wir am 20. Mai gerne eine Fahrt ins Blaue unternehmen. Das Ziel unseres Ausflugs wird kurzfristig bekannt gegeben. Die Treffen des Frauenkreises beginnen jeweils um 15.00 Uhr. Neulinge und Neugierige sind herzlich willkommen.