Besuchsdienstkreis

Wer freut sich nicht über Besuch an seinem Geburtstag oder einen kleinen Kartengruß, eine Aufmerksamkeit, ein Zeichen, dass jemand an mich denkt? Seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde einen Besuchskreis, der Frauen und Männer ab dem 70. Lebensjahr am Geburtstag aufsucht und einen Glückwunsch der Gemeinde überbringt. Derzeit gehören einige Frauen der Gemeinde und Pfarrer Fleckenstein zum Team des Besuchskreises. Sie treffen sich alle zwei Monate, um zu vereinbaren, wer wen wann besuchen kann. Übers Jahr klingeln sie an rund 350 Haustüren, geben den Gruß der Gemeinde ab oder werden auch dann und wann zu einem längeren Gespräch herein gebeten. Viele freuen sich über die liebevoll ausgewählte Glückwunschkarte oder ein kleines bebildertes Heft mit ansprechenden Texten. Manchmal bleibt allerdings auch eine Tür verschlossen, weil der Jubilar oder die Jubilarin außerhalb feiern oder eben verreist sind. Dann kommt der Gruß zum Geburtstag mit etwas Verspätung an. Jedenfalls nehmen alle Mitwirkenden im Besuchskreis ihre Aufgabe sehr ernst und vor allem mit viel Freude wahr. Da der Kreis der Seniorinnen und Senioren auch in unserer Gemeinde von Jahr zu Jahr wächst, freuen wir uns, wenn auch in Zukunft Interessierte zum Besuchskreis dazukommen und diese schöne und wichtige Arbeit mittragen.

Wer sich in diesem Kreis engagieren möchte, ist herzlich Willkommen!