Vorstellung Samantha Kornely

Mein Name ist Samantha Kornely und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin in Ingelheim aufgewachsen und liebe die Arbeit mit den Kindern. Durch mein freiwilliges Soziales Jahr durfte ich einige Erfahrungen sammeln, wodurch ich mich dazu entschlossen habe, meine Hochschulreife mit dem Fachbereich Sozialwesen zu machen.

Im November 2018 habe ich angefangen im Kindergarten der Versöhnungskirchengemeinde zu arbeiten. Dort hat es mir auf Anhieb super gefallen und mir wurde sehr schnell klar, dass ich gerne weiterhin in diesem Kindergarten arbeiten möchte. Daraufhin habe ich mich für die Teilzeitausbildung zur Erzieherin entschlossen.

Mich begeistert es die Kinder bei ihren Entwicklungen begleiten und beobachten zu dürfen, Impulse zu geben und Kinder zum Staunen zu bringen. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit dem tollen Team zusammen.

Ich freue mich auf diese tolle und aufregende Zeit.

Samantha Kornely